Der 3D-Funktionsplotter war das erste Java-Applet. Es wird allerdings noch nichts gepuffert, flackert manchmal deswegen.
Trotzdem lässt sich gut die Funktion erkennen. Über den Button Funktion kann man seine eigene Funktion anzeigen lassen.
Einfach mal rumspielen, mit gedrückter Maustaste langsam von links nach rechts ...

Applet starten


Die Rosenblüten ist nichts besonderes, nur mal zum rumspielen, allerdings geht der NOT-Stop nicht.
Gut erkennbar ist die Geschwindigkeit der Funktion, je roter desto schneller ...

Applet starten


Bezierkurven - dieses Applet ist zum leichteren Verständnis der Berechnungen gedacht.
Linke Maustaste auf einem Punkt verschiebt diesen, irgendwo anders wird ein neuer erstellt.
Rechte Maustaste auf einem Punkt (Kontextmenü der Punkte), irgendwo anders (allgemeines Kontextmenü ist aber noch ausbaufähig).

Applet starten