Betriebsberufsschule "Walter Ulbricht" des "VEB Magdeburger Armaturenwerke 'Karl Marx'", diesen Ticker könnt ihr bearbeiten :-)

   ulfnline 2009  

...Freitag...(16.07.2004)
 In unsere Klasse waren:  Thomas Bulwin aus Genthin (JL), Udo Böhm aus Werben (Altmark)*, Pawel Kohrs und Ingo Spiegler aus Haldensleben (HDL), Manfred Thiem aus dem Ohrekreis, Jens Bögelsack, Michael Felitschak, Sven Erlecke, Dirk Götze aus Wanzleben, Solveig Hagemann, Henning Vogt, Birgit Nakoinz, Thomas Scholz, Heiko Trippler, Ines Teßmer, Christoff Kirchner, Heike Ernst, Heike Pistauer, der Lange mit der geflickten Jeans, Olaf Schardt wohnt jetzt in der Nähe von Hohendodeleben* , Guido und ich und..., und der ?.Ehrlich aus Biederitz (JL) (- : (mache ich morgen irgendwie weiter bei Guido in Salzwedel)

  * die Schwester von Udo Böhm arbeitete kurze Zeit in der Stadtbibliothek Magdeburg
  * Info von Dirk G. aus W. im Landkreis B. (war an diesem Freitag irgendwie noch verkehrt)

...Samstag...(17.07.2004)
Dirk Götze aus Wanzleben leiht mir seine Abizeitung,( Guido und ich haben irgendwie keine mehr) ,
dann gehts los nach Salzwedel,
nächtelang durchforsten wir hemmungslos das WEB, Telefonnummern, Geburtsdaten und alte Adressen
(wir erreichen erste Ansprechpartner)
es sind einige Abiturienten ausfindig gemacht wurden,(:-)
die Website wird erstellt ( www.klassentreffen.ulfonline.de )

...Sonntag...(18.07.2004)
es wurden noch einige Telefonate getelefoniert, mit Erfolg(:-).
ich fahre wieder nach Langenweddingen

...Montag...(19.07.2004)
-Telefonat mit Guido-
die Website wird aktualisiert, es sind Dirk, Siggi und Kirsten im Gästebuch erschienen

...Dienstag...(20.07.2004)
-Telefonat nach Salzwedel-
abwarten

...Mittwoch...(21.07.2004)
?? Olaf wohnt nicht in Hohendodeleben, Dirk meinte wen anderen.

...Donnerstag...(22.07.2004)
-Telefonat mit Guido-
Ines Teßmer ist ohne Kontakte, auch die Eltern wissen nicht, wo Ines sich aufhält, sie ist wieder auf rot.

...Freitag...(23.07.2004)
-Telefonat mit Guido-
Ich werde zum Einwohnermeldeamt in Magdeburg gehen, gleich nächste Woche.

...Dienstag...(27.07.2004)
-Telefonat mit Guido-
eine neue Bilderseite wird erstellt. Die Bilder kommen von Solveig.  hier reinsurfen 

...Mittwoch...(28.07.2004)
morgen will ich mit meiner Tochter Julia zelten, ich habe es aber in dieser Woche nicht geschafft, zum Polizeirevier Mitte (Einwohnemeldeamt) zu fahren, werde vieleicht nachher bei Guido um Entschuldigung bitten
-Telefonat mit Guido-
ein wenig böse ist er mir schon, er hatte aber irgendwie keine Zeit am Telefon
am Sonntag gibts mehr

...Dienstag...(03.08.2004)
ich war noch immer nicht beim Einwohnermeldeamt
-Telefonat mit Guido-
Guido hat dieses von Salzwedel aus organisiert. Es gibt nur noch 2 rote, aber neue Lehrernamen.
-in Salzwedel werden alte Dokumente gefunden-

...Dienstag...(17.08.2004)
-Telefonat mit Guido-
nix neues


...Sonntag...(29.08.2004)
-Anruf bei Guido (13.45 Uhr scheinbar ist er nicht zu Hause)-
die Webseite wird überarbeitet und schmuck gemacht

...Mittwoch...(01.09.2004)
-Telefonat mit Guido-
ein Anschreiben wird formuliert, welches morgen rausgehen soll

...Sonntag...(05.09.2004)
-Anruf bei Guido (16.45 Uhr)-
die Webseite wird überarbeitet


...Montag...(06.09.2004)
-Anruf von Guido-
Thomas Scholz und Birgit Rose (Birgit Nakoinz) sind auch auf grün !!!

...Samstag...(11.09.2004)
-Treffen mit Guido-
Wir suchen einen angemessenen Ort für unsere geplante Feierlichkeit. Nach vielen Versuchen rufen wir verzweifelt nach Hilfe (Olaf Schardt kennt Feierlichkeiten, ist aber leider nicht am Telefon).
...Das Hansa-Hotel; Herr Regener zeigt uns angenehme Räumlichkeiten, wir sagen zu.
das Angebot kommt sicherlich am Montag oder Dienstag
wir beenden diesen anstrengenden Tag beim Griechen in der Leiterstraße ( Olaf hat inzwischen zurückgerufen und hätte uns auch zum Grillen eingeladen ).

Danke Olaf

...Sonntag...(12.09.2004)
die Webseite wird aktualisiert,
unser Klassentreffen ist im Ramada Hotel


...Montag...(13.09.2004)
-Anruf von Kirsten Richter-
sie ist ein wenig skeptisch, ob denn überhaupt wer kommt.
Mein Gefühl sagt mir, es wird ein besonders gutes Klassentreffen.
Guido und ich geben sich jedenfalls die größte Mühe!

...Dienstag...(14.09.2004)
- ein Fax vom Ramada-Hotel -
das Angebot, welches wir am Samstag aushandelten, steht. Die Zimmerpreise sind gültig, wenn ich bis 27.09.04 eine Anzahlung überweise.
 -Susann Biermann (Hübner) ist gefunden-

...Donnerstag...(16.09.2004)
-ich wartete auf ein Fax von Guido-

...Dienstag...(21.09.2004)
-Telefonat mit Guido-
eine sehr positive Resonanz
morgen mache ich die Überweisung an das Hotel

...Mittwoch...(22.09.2004)
der erste Abschlag wurde überwiesen, die Zimmerpreise sind sicher, das Buffet auch.
-Telefonat mit Guido-

...Donnerstag...(23.09.2004)
-Telefonat mit Guido-

...Freitag...(24.09.2004)
-Telefonat mit Guido-

...Sonntag...(26.09.2004)
-im Moment sind wir 19 von 29-
ein neues Tafelbild kommt ins WEB

...Donnerstag...(30.09.2004)
-21 Mitschüler sind dabei-
Die Webseite bekommt einen Countdown bis 09.Oktober um 17.00 Uhr
diesen Countdown um 17.00 Uhr kann z.B. Herr Schmidt, Herr Richter, Herr Strauß, Herr Dörfer, Herr Biermann, Frau Götze, Frau Felischak, Frau Weber, Frau Witek, Frau Spiegler, meine wundervolle Frau ... oder all die anderen Surfer im WEB verfolgen, aber leider nicht wir, denn wir sind ja beim Klassentreffen 2004

   19.00 Uhr  Guido am Telefon nicht erreicht
   19.12 Uhr -Guido ruft zurück-

...Freitag...(01.10.2004)
-22 Mitschüler sind dabei-

...Samstag...(02.10.2004)
-Telefonat mit Ingo Spiegler-
Er ruft am Dienstag Abend wieder zurück

...Sonntag...(03.10.2004)
-Der Countdown kommt ins WEB-
Wir können diesen Augenblick nicht miterleben, sind ja schließlich bei unserem Klassentreffen 2004.
PS.: Man kann aber diesen Countdown simulieren. Entweder man stellt die Systemuhr auf unseren Klassentreffentag, oder man klickt einfach und kostenlos auf diesen bereitgestellten Button
-Telefonat mit Guido-

...Dienstag...(05.10.2004)
-Telefonat mit Guido-
-Telefonat mit Ingo- (er kommt zum Klassentreffen)

...Donnerstag...(07.10.2004)
-23 Mitschüler sind dabei-
-Telefonat mit Guido-
Aufgrund der Wandzeitung im WEB wurde kein weiteres Anschreiben an die Klassenmitglieder verfasst.
- Es bleibt dabei -
  -Wir sehen uns übermorgen  - :-)

...Freitag...(08.10.2004)
-Der Tag davor-
  • kein Telefonat mit Guido
    aber leider auch keine Info von Sven Erlecke
  • ein kleiner Anruf beim Hotel
    (ein Dank der freundlichen Frau an der Reception) ist alles Ok
  • "die Ruhe vor dem Sturm ??"
  • die Wirklichkeit ist, ich bin sehr aufgeregt und gespannt auf morgen,
    (ihr vielleicht auch)


...Samstag...(09.10.2004 12.35 Uhr)
-Telefonat mit Guido-
  • Sven Erlecke kommt , wir sind dann 24 !
-die Spannung steigt-

 WIR SEHEN UNS NACHHER 





...Sonntag...(10.10.2004)
ich finde, es war ein sehr gutes Klassentreffen
die Aufregung hat sich gelohnt

ein persönliches Dankeschön an Frau Heine (unsere Kellnerin hatte 11 Stunden durchgehalten)

-Telefonat mit Guido-
dier ersten Fotos kommen ins WEB







...Dienstag...(12.10.2004)
-Eine CD wird entworfen-
Guido und ich (GU), wir treffen uns noch mal zur Gestalltung einer CD-Rom
Hintergründe und Tatsachen - MAW 2004 -


...Freitag...(22.10.2004)
-ich fahre nach Salzwedel-
Guido hat eine webseitenförmige CD vorbereitet, ich nicke zu und bringe meinen Kleinkram mit rein.
Eine CD mit Offline-Seiten von der Klassentreffenseite, Spaß, Adressen, alte und neue Fotos und einigen lustigen Sachen.
-Die CD wird fertiggestellt- geht Montag mit der Post raus

...Freitag...(29.10.2004)
-ein Freitag wie fast jeder andere-
Dirk Götze hat vorgestern eine erste Spende von 5 € für die Erstellung unserer Klassentreffen-CD zu meiner liebsten Kathi in den Laden gebracht.
Er wohnt genau gegenüber (weiß ich, seitdem ich die alte Klassenzeitung am 17.07.2004 von ihm abgeholt hatte.)
Danke Dirk


...Sonntag...(07.11.2004)
-Anruf von Guido-
Er hat beim Stöbern alte Dias von unserem Bergfest (1982 oder 83) und auch von userem Wohnen im Internat gefunden.
Er will diese Dias scannen und sie hochladen.

...Montag...(08.11.2004)
-ich warte auf ein Fax aus Salzwedel-


...Freitag...(12.11.2004)
-Guido hat die Bilder auf seinen Server geladen-

    seit einiger Zeit sind die Bilder nicht mehr auf Guidos Server (Nachtrag vom 07.01.2007)

...Freitag...(19.11.2004)
-heute bin ich durch Bahrendorf (Landkreis Börde) durchgefahren-
Das Autohaus Voigt ist dort am Ortsausgang neben der Tankstelle in Richtung Altenweddingen, ich werde sicherlich nächste Woche mal vorbeischauen bei Henning Voigt auf eine Tasse Kaffee und eine Zigarette.
Danke für deine CD-Spende!


...Dienstag...(30.11.2004)
-ich war noch nicht bei Henning-



ich wünsche allen Klassenkameraden, allen Ulfs und auch allen anderen Surfern eine schöne Weihnachtszeit!

und ein frohes und gesundes 2005




...Mittwoch...(19.01.2005)
ich arbeite an unserer Votingseite - wollen nur wir oder weltweit alle mitvoten? - bei www.baseportal.de kann ich eine Datenbank anlegen - nur muß ich diese Seiten für mich bearbeiten, sonst haben wir nur eine stinknormale Datenbank, wo dann jeder selbst seine Zahl eintragen kann - fürs Voting ist das Blödsinn

   - Ulf lernt Perl !! -
   - (Danke Markus) -


...Dienstag...(25.01.2005)
-die Votingseite für unser nächstes Klassentreffen kommt ins WEB-

...Samstag...(29.01.2005)
-Email Kontakte mit Hennig Voigt-
seit ich über DSL verfüge, schaue ich öfter als bisher ins Internet. zum Programmieren für Euch, aus Hobby für mich.
Die Votingseite steht, bisher sind noch keine Klicker getätigt worden.
Guido oder Henning oder alle anderen im WEB, wo bleibt der erste Einsatz ?

...Sonntag...(30.01.2005)
-ein erster Votingpunkt ist eingegangen-
Die Datenbank funktioniert. Laut Stimmen werden wir uns sicherlich dieses Jahr wieder treffen.
Abwarten und VOTEN

...Dienstag...(01.02.2005)
-Gästebucheintrag von Thomas Scholz-
   nach langer Zeit (??) sieht man, Kontakte sind noch vorhanden.
   -- Die Webseite als Kontaktecke --

...Mittwoch...(09.02.2005)
-5 Punkte für unser nächstes Klassentreffen 2005-
ihr habt die Möglichkeit, gleich mit 10 Stimmen zu voten. Das dazugehörige Passwort ist auf unserer Limitierten Goldedition unseres Klassentreffens. Dort gibt es den Ordner "alte Homepage". In diesem Ordner gibt es 2 Textdateien (.txt). Die eine heißt klassentreffen.txt und die andere gilt als Passwort ohne .txt.

  Votet ! Ihr könnt 10-mal mehr als die Welt.

...Sonntag...(27.02.2005)
-lange nix passiert-
seit Freitag sind es 6 Punkte für 2005

...Mittwoch...(16.03.2005)
-erst 7 Einträge beim Voting-
ist unser Klassentreffen vielleicht wieder in Vergessenheit geraten ??

...Sonntag...(20.03.2005)
-ohne Kommentar-
sicherlich ist sie in Vergessenheit geraten, keine Infos, keine Mails, ein mageres Voting ??
PS.: von Henning Vogt kommen viele Mails, schade daß er nicht beim Treffen dabei war !

...Mittwoch...(20.04.2005)
-ohne Kommentar-
sicherlich !!!
die Mails von Henning bleiben, aber weiter nix

...Sonntag...(26.06.2005)
-Überaschung-
Guido kommt unerwartet aus dem Harz und schaut vorbei

vieleicht machen wir unser nächstes Klassentreffen noch in diesem Jahr

...Montag...(25.07.2005)
-Laptop und zugleich Server kaputt-
Läppi II. verstarb an einer Überdosis Sekt, der Server, wo die Klassentreffenseiten liegen, macht auch auf 0.
trotzdem irgendwie die alten Versionen vom Dezember hochgeputscht
PS.: 24 Votingpunkte

...Montag...(28.11.2005)
-Sieht so aus, als ob die Seite niemand mehr kennt-
vieleicht auch meine Schuld, das ein wenig schleifen zu lassen

PS.: 40 Votingpunkte die sowieso bald überflüssig sind

und wieder ist es Weihnachtszeit


eigentlich Schade ... keine Anfragen im Gästebuch, nicht mehr viel Voting, es ist wirklich irgendwie in Vergessenheit geraten. (21.02.2006)

17.03.2006 Henning hat ins Gästebuch eingeschrieben :-) :-) endlich, nach einem Jahr, in welchem nix passiert ist- die das Gästebuch löschen wollten ... da endlich passiert doch etwas. Henning, welcher aus Termingründen leider nicht am Klassentreffen 2004 teilnehmen konnte, macht einen EINTRAG (alles gerettet) ich fahr vorbei

25.06.2006 ich bin immer nur vorbei gefahren
- NIX NEUES IN DER VOTINGLISTE - IM MOMENT SCHLÄFT ALLES -


...Sonntag...(23.07.2006)
- die Hitze macht einen zu schaffen -

...Donnerstag...(31.08.2006)
- bald 2 Jahre vorbei -
es ist nun schon vor fast 2 Jahren gewesen, mal sehen wann und wer das nächste orgen will - die Votingliste stagniert, das Gästebuch schweigt - abwarten


...Montag...(09.10.2006)
- soooooo lange -

vor genau 2 Jahren war es - dieses Klassentreffen MAW


ich wünsche allen Ulfs, allen Klassenkameraden und auch allen anderen Surfern eine schöne Weihnachtszeit!

und ein frohes und gesundes 2007


uuuups, das Gästebuch ist in Gefahr

wenn der letzte Eintrag älter als 11 Monate alt ist, dann wollen die das Gästebuch löschen - war schon mal 2006 - dann hat Henning reingetextet - im Notfall mache ich da selber was rein :-) [progge sowieso irgendwann ein eigenes Gästebuch]

21.Jan.07 - zwei Eintrage von Surfen die sich irgendwie hierhin verirrten - hier gucken

...Montag...(17.09.2007)
Sicherlich bin ich der einzige, der jetzt erst beginnt zu studieren, mache einen Vorkurs für Programmierung und einen für Mathematik mit, am 4.10. ist Immatrikulation

ja so fing das an, mittlerweile bin ich im 3.Semester und habe eigentlich garkeine Zeit, um mich um die Webseite zu kümmern .....
aber man machts gerne und mit viel Liebe :-)